TPA2016 Library

  • Wie willst du den denn verdrahten? Soll der Audio ausgeben? Dann hol dir lieber einen HiFi Berry.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und das Audio Signal kommt woher? Von der Klinke?

    Wie dem auch sei. Das Datenblatt von TI ist gut zu lesen. I2C mit Python & dem Pi findest du viel zu. Das sollte eigentlich reichen. Insbesondere wenn du C Code für den arduino hast, da kann man ja sehen, welches der nur 7 Register wie beschrieben wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Egal welchen Wert ich bei fixed gain eintrage, die Lautstaerke bleibt fast gleich.

    Hier mein Code:

  • Du traegst ja auch die Kompression auf 0 ein, nicht auf 11, und dafuer den maxgain auf 11, womit die eingestellte Laeutstaerkeregelung maximal greift.

    Versuch stattdessen 0b11.
    Automatisch zusammengefügt:
    Und natuerlich solltest du auch Register 5 abwechselnd auf 0b100100 bzw 0b011110 setzen, fuer den maximalen Unterschied.

  • 0b11 in Register 7 ist nun gesetzt. Gleiche Lautstaerke , egal ob 0b011110 oder 0b100100 in fixed gain (Register 5) gesetzt wird.

  • Lass dir doch mal den Inhalt aller Register ausgeben. Vor und nach deinen eigenen Setzungen.

  • Defaults:
    Register : 1 0b11000011
    Register : 2 0b101
    Register : 3 0b1011
    Register : 4 0b0
    Register : 5 0b110
    Register : 6 0b1111111
    Register : 7 0b11000001
    write Reg 7 +5:
    Register : 1 0b11000011
    Register : 2 0b101
    Register : 3 0b1011
    Register : 4 0b0
    Register : 5 0b100100
    Register : 6 0b1111111
    Register : 7 0b0


    Automatisch zusammengefügt:
    Ich habe das Adafruit Forum : https://forums.adafruit.com/viewtopic.php?f=19&t=55847 gelesen (leider auf english).

    Erste Antwort vom Admin: [font="Gotham SSm A, Gotham SSm B, Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, Lucida Sans, Geneva, Verdana, sans-serif"]3.3k resistor and a 100-ohm resistor[/font]


    [font="Gotham SSm A, Gotham SSm B, Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, Lucida Sans, Geneva, Verdana, sans-serif"]Hat es vieleicht etwas damit zu tun?[/font]

    [font="Gotham SSm A, Gotham SSm B, Lucida Grande, Lucida Sans Unicode, Lucida Sans, Geneva, Verdana, sans-serif"]Ist fuer mich leider etwas zu kompliziert im Moment.[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Trebor (30. August 2016 um 22:57)

  • Klingt plausibel. Hol dir lieber einen anderen Soundchip. Denn wenn der an der Klinke des Pi hängt, ist der Sound eh Murks.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn die Musik abgespielt wird ist das Rauschen ueber Klinke und meinen Lautsprechern nicht zu hoehren. Dnach mach ich ein shutdowmn vom Amp uber GPIO und alles ist gut.
    Mit dem MAX9744 Amp ist die Lautstaerkesteuerung mit I2c kein Problem. Ist aber doppelt so teuer und 4 mal so gross.

    Und der Hifiberry ist noch teurer und groesser. (Habe Platzmangel)

    Kannst du mir eine USB Soundkarte empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Trebor (30. August 2016 um 23:43)

  • Die USB Soundkarte ist zu lang fuer mein Projekt. Ich habe den Pi3 mit dem PITft 3.5 Touchscreen am laufen.

    Wenn ich nun eine 40pin GPIO Verlaengerung vom pi zum Touchscreen haette, waehren viele meiner Probleme geloest.

    Ich kann so ein Kabel leider nicht finden. Weiss jemand wo ich solch eine Verlaengerung kaufen kann?

    Falls nicht, wie koennte ich es selbst bauen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Trebor (31. August 2016 um 01:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!