Twitterausgabe mit Temp und Uhrzeit

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo liebe Programmiergenies ;)

    ich bräuchte bei einen Programm etwas Hife.

    Ich habe mir von http://www.makeuseof.com/tag/how-to-bui…pi-twitter-bot/

    das Script kopiert.

    Dieses läuft auch super, sowohl als crontab oder auch von einen weiteren Programm das die twitter Funktion hier aufruft.

    Jetzt hat mir aber Twitter mehrfach schon mein Posting verboten, da die Meldung die gepostet wurde gleich war.

    Diesen Fehler wollte ich umgehen, in dem ich die aktuelle Uhrzeit mit an das Posting anfüge. Jedoch kommt hier das Script mit allen meinen Eingaben nicht klar.

    Wenn ich jetzt aber versuche Zeit oder z.B. random zusätzlich im Twitterstatus auszugeben erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    TypeError: cannot concatenate 'str' and 'int' objects
    oder einfach nur ein Syntax error weil die Eingabe an sich falsch war.

    Hier ist eines der abgeänderten Teile. Ich habe alles mögliche und auch unmögliche mittlerweile durch. :( :wallbash:

    Ich bin einfach nicht als Programmierer geboren worden.

    Es wurde auch mehrfach das Script schon neu aufgesetzt um nicht Fehler von einen zum anderen zu schleppen.

    :helpnew::helpnew::helpnew::helpnew::helpnew::helpnew::helpnew::helpnew:

    #!/usr/bin/env python
    import sys
    import os
    import random
    import time

    from time import *
    from twython import Twython
    CONSUMER_KEY =
    CONSUMER_SECRET =
    ACCESS_KEY =
    ACCESS_SECRET =

    api = Twython(CONSUMER_KEY,CONSUMER_SECRET,ACCESS_KEY,ACCESS_SECRET)

    lt = localtime()
    random.randint(0, 10)
    cmd = '/opt/vc/bin/vcgencmd measure_temp'
    line = os.popen(cmd).readline().strip()
    temp = line.split('=')[1].split("'")[0]
    api.update_status(media = lt, status='My current CPU temperature is '+temp+' '+random.randint(0, 10)+' C')

    Danke für alle die eine Idee für mich haben.

  • Fehler wird doch eh ausgegeben - du kannst Strings und Zahlen nicht mit dem "+"-Operator verbinden. Die Zahlen müssen erst in Strings umgewandelt werden.

    Das hat btw nichts damit zu tun, ob man als Programmierer geboren ist oder nicht - das ist ein häufiger Fehler, gerade wenn man mit Python anfängt und das Internet ist voll mit Lösungen.

  • ...TypeError: cannot concatenate 'str' and 'int' objects ...


    Die Meldung sagt es doch: Es kann ein String und eine Integerzahl mit dem Operator + aneinander gehaengt werden :shy: Wenn Du genau den Text der Suchmaschine Deines Vertrauens vorwirfst bekommst Du eine Menge Hits. Z.B. diesen hier und da steht wie man das fixen kann.

    Alternativ kann man den % Operator oder das Komma , benutzen.

  • Klar sagt er mir die Fehlermeldung klar und deutlich.

    Als Noob in Python bringt es aber nicht wenn ich dann bei Google und co. ein Programm über 500 Codezeilen finde.

    Mittlerweile habe ich den Fehler auch selbst gefunden.

    Danke

  • Framp danke für deinen Link, da war ich auch vorher schon drauf. Hatte aber Probleme diese richtig zu deuten.
    Jetzt weiß ich das ich z.B. nie = Time... Nehmen muss und dann now aufrufen kann

    Now nicht nie :)

    Einmal editiert, zuletzt von Snakepit (29. Mai 2014 um 21:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!