Unterstützung bei Pythonprojekt

  • [font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Hallo liebe Leute.[/font]


    [font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Da wir mit unserem Projekt leider auf Grud von zeitmangel nicht weiter kommen und uns die Zeit fehlt, uns tiefer mit der Thematik zu beschäftigen, suchen wir jemanden, der sich auf diesem Gebiet besser auskennt, und uns, gegen Entgeld unterstützt. Ob Experte, Student oder Hobbyprogrammierer ist uns egal.[/font]


    [font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Folgende Ausgangslage:[/font]


    [font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Wir senden per Arduino über die serielle Schnittstelle Daten (Sensoren)[/font]
    [font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]EinRaspberry Pi 2 welcher über ein RFID Gerät verfügt, soll die erhaltenen Daten + RFID Daten, in eine anzulegende Datenbank speichern (Chromecast). [/font]
    [font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Eine kleine Gui, wo die gespeicherten Daten abgerufen/geändert werden können.[/font]


    [font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Bitte kontaktieren Sie uns per Mail mit Ihrer Preisvorstellung unter [/font]pythonhelp@gmx.at
    [font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Weitere Infos können dann auch per Telefon erhalten werden.[/font]
    [font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Wir können uns jederzeit im Raum Wien für weitere Gespräche treffen. [/font] [/email]

    pythonhelp@gmx.at

    pythonhelp@gmx.at

    pythonhelp@gmx.at

  • Das hört sich erst mal wie eine Kleinigkeit an - aber ab dem letzten Satz wo "eine kleine GUI" erwähnt wird könnte ich mir vorstellen das da noch mehr kommt... Daten Anzeigen ist ja noch Oke aber Ändern könnte umständlicher werden - da hier die Frage wäre Was man dort ändern können soll?
    Fraglich wäre auch wie der Input (ändern) stattfinden soll und wo der Zusammenhang zwischen Sensor-Daten und RFID besteht?

  • Hallo Pythonhelp,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Was ist das denn für ein Projekt? Für Schule, Uni, Praktikum? Wie lange läuft es schon?

    Und wie weit seid Ihr denn gekommen? Welche Zwischenergebnisse könnt Ihr vorweisen?



    [font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Folgende Ausgangslage:[/font]


    [font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Wir senden per Arduino über die serielle Schnittstelle Daten (Sensoren)[/font]


    Das haben hier schon viele in den Sprachen C, Python, Processing, C++, FreePascal / Lazarus, Basic und Icon hinbekommen und die Lösungswege hier vorgestellt. Das scheint Euch nicht zu reichen... warum nicht?



    [font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]EinRaspberry Pi 2 welcher über ein RFID Gerät verfügt, soll die erhaltenen Daten + RFID Daten, in eine anzulegende Datenbank speichern (Chromecast). [/font]


    Auch wie man RFIDs abfragt, haben schon viele hier vorgestellt. Und wie man Daten in eine Datenbank schreibt und ausliest, ist nun auch nicht gerade ein Hexenwerk. Und Daten zu ändern ist auch nicht schwierig, wenn man weiß welche Daten nach welchen Kriterien wie zu ändern sind.


    [font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Eine kleine Gui, wo die gespeicherten Daten abgerufen/geändert werden können.[/font]


    Zum Erstellen einer GUI gibt es für jede bessere Programmiersprache Tools und/oder Frameworks. Hier klickt man sich die Sachen zusammen - heraus kommt ein nutzbarer Quellcode in der Zielsprache. Habt Ihr anscheinend auch nicht gemacht. Und das wäre das mit Abstand einfachste. Was mir irgendwie sagt, dass da irgendwas so gar nicht zu stimmen scheint.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (16. April 2016 um 08:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!