Urllib und Pushbullet

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Forum,
    ich möchte gerne eine Nachricht via Pushbullet senden. Das ganze soll passieren wenn der PIR an meinem Raspberry einen bewegung erkennt. Bisher passiert das ganze über motion, aber Motion ist mir zu unsauber, da gibt es zu viel Fehlalarme.
    jetzt habe ich diesen code hier gefunden:

    oder auch hier:
    http://bjarneo.codes/send-a-basic-p…and-pushbullet/

    also muss ich bei api und bei token meine daten eintragen und das ganze sollte funktionieren? ich habe es getestet, geht nicht...
    --> Non-ASCII character '\xc2' in file testpush.py on line 5, but no encoding declared; see http://www.python.org/peps/pep-0263.html for details

    Bin ratlos.
    Ich nehme auch gerne eine andere Idee wie ich aus Python Pushbulletnachrichten versenden kann.
    Danke für eure Tipps.

    Farz

  • Hi,
    also ehrlich gesagt hab ich das via SSH von nem mac Copy/ paste in nano gepostet.
    Bedeutet das für dich das es eigentlich funktionieren müsste?
    Ich nehme auch gerne andere idden an und auf wie ich pushbullet anfunken kann.
    Gruss
    Farz

  • Hi,
    danek für deinen Beitrag,
    hab es noch mal sauber umgebaut, es gibt keine Fehlermeldung. es gibt aber auch keine Meldung von Pushbullet.
    :no_sad:

    :s
    jemand eine idee?

    • Offizieller Beitrag

    Ich probier mal, moment

    Edit:
    Ich habs ohne den ganzen urllib kram gemacht, hoffe das ist ok:

    Errstmal installen wir ein paar Abhängigkeiten

    Code
    sudo apt-get install git
    sudo apt-get install python-pip
    sudo pip install websocket-client
    sudo pip install requests
    sudo pip install python-magic


    Dann holen wir uns das passende modul

    Code
    git clone https://github.com/Azelphur/pyPushBullet.git
    cd pyPushBullet/
    sudo cp pushbullet.py /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/

    Fertig, jetzt können wir ganz einfach Sachen Pushen:
    [code=php]
    from pushbullet import PushBullet
    apiKey = "YOUR_API_KEY_HERE"
    p = PushBullet(apiKey)
    devices = p.getDevices()
    p.pushNote(devices[0]["iden"], 'Hello world', 'Test body')[/php]

    Was noch alles geht steht hier

  • Hi,
    ich habe alles gemacht, Code habe ich auch mal abgefeuert. Ich hab API-Key und "Iden" eingetragen. bekomme die Fehlermeldung das die devices nicht definiert wären. Ich habe 3 Geräte auf die gepusht werden soll. Devices scheint nicht definiert..?

    --> NameError: name 'devices' is not defined

    • Offizieller Beitrag

    Ups, da scheint wohl beim Copy und pasten verloren gegangen zu sein ;). Hab's oben hinzugefügt.

    Code
    devices[0]

    das wäre dann dein 1. device. Du kannst dir auch erstmal alle Geräte auflisten lassen

    Bei 3 Geräten, wirst du dann natürlich 3 Sachen da stehen haben, wobei der erste [0], das zweite [1] usw. ist.

  • http://de.python-requests.org/de/latest/user/quickstart.html
    https://docs.pushbullet.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!