USB Raktenwerfer unter Linux steuern

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Community,

    Ich bin neu hier im Forum, auf Empfehlung von einen Kollegen, der auch hier aktiv ist.
    Und ich habe nun auch ein Problem, wo ich gerne etwas Hilfe gebrauchen könnte :D

    Also ich beschäftige mich schon etwas mit Programmierung und Linux aber dieses Problem kann ich auch nicht mit Hilfe des Internets lösen.

    Hier gehts zum Problem:
    Ich habe mir einen USB Missile Launcher von Pearl geholt und dieser lief auch so weit so gut unter Windows 7. Da ich mir aber einen Raspberry Pi 2 zugelegt habe, um mit Linux besser klar zu kommen, wollte ich nun mir eine mobile Raketenabwehr bauen ;)

    So und nun ist das Problem, dass ich nicht unter Linux den Raketenwerfer bedienen kann.

    Und diese Python Scripte habe ich getestet(ohne Erfolg):
    https://code.google.com/p/pymissile/
    https://code.google.com/p/pyrocket/

    Leider sind diese für andere USB Missile Launcher....

    Mein Missile Launcher ist dieser:
    c-enter USB-Raketenwerfer "Missile Launcher Pan Tilt"
    http://www.c-enter.at/USB-Raketenwerfer-PE-5858-919.shtml


    Einige Anleitung beschreiben Reverse Engeneering aber leider sind diese nicht vollständig.

    Ich konnte bis jetzt nur die USB Daten auslesen wie hier zu sehen:

    Ich hoffe mir kann jemanden helfen, um den Raketenwerfer zu steuern ;)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemanden hier im Forum gibt, der mir helfen könnte :)
    :danke_ATDE:

    Einmal editiert, zuletzt von labomba (28. Mai 2015 um 13:27)

  • Du müsstest irgendwie herausfinden was das normale Interface für Befehle an den Raketenwerfer gibt...
    Nur die Frage ist ob du sowas schaffst:


    mach erstmal ein paar einfachere Projekte dieses Skript hat aufjedenfall mal funktioniert und ungefähr das da oben müsstest du programmieren

    Ok eigentlich wollte ich das hier aufgeben aber es ist einfach zu lustig wenn es funktioniert.
    Downloade bitte usbtrace von hier
    und schicke dann ein Signal nach dem anderen und sag uns den Output.
    Damit können wir dir dann helfen

  • Danke für die Antwort und das Script.
    Genau das Script hatte ich auch noch ausgetestet, aber ich wusste nicht mehr wie es hieß.

    Ich habe es auch genauer angeschaut, um zu verstehen wie es überhaupt funktioniert, aber es ist doch komplizierter als es scheint.

    Ich mache mir jetzt eine Win7 VM unter mein jetziges Win8, damit das alte Programm überhaupt nochmal läuft. Und dann versuche ich die Befehle auszulesen, die ich mit dem Programm überhaupt schicke.

    Danach versuche ich das Script soweit zu vereinfachen und da Code zu übernehmen, dass ich dann das Ding endlich zum laufen bringe :D

    Ich bin wirklich erstaunt, dass sich sehr viele hier für dieses Thema interessieren laut den Ansichten ;)

    Ich bin für Lösungen für das Script offen, dass es mit diesem Raketenwerfer funktioniert ;)

    TheOverclocker:
    Wie schicke ich denn das Signal zu dem? Mit dem Programm?

    Der Mensch der das Script gemacht hat, hat bestimmt auch ne E-Mail Addresse, ich glaube ich schreibe dem mal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von labomba (29. Mai 2015 um 09:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!