verwaltung eines Internetradios mit Adafruit RGB display

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Heute möchte ich mich mit meinem ersten Beitrag hier im Forum vorstellen und bringe euch auch gleich mein Problem mit.

    #Als Leser dieses Forums kann ich es verstehen wenn euch dieser Beitrag nervt, aber als durch als junger Raspberry nutzer brauche ich halt etwas Starthilfe.
    _____________________________________________________________________________
    Raspberry Pi als Webradio :helpnew:

    Mein Raspberry läuft momentan über ssh. Ich habe mpd installiert, eine Playlist angelegt, nach stundenlanger Suche im Quelltext die stream Urls gefunden und siehe da, mit Kopfhörern getestet ( später aktiv lautsprecher) läuft die Musik aller Sender:thumbs1:.
    Nun möchte ich jedoch zur besseren steuerung ein so ein Display mit tastern bestellen. Falls das sowieso ein ungeeignetes Display sein sollte würde ich mit auch ein anderes bestellen. Ich möchte nun folgendes programmieren :

    ############################################################
    Bei den verschiedenen Tasten soll einfach nur ein Terminal Befehl ausgeführt werden (Lautstärke und Senderwahl).

    Auf dem display würde ich gerne den jeweiligen Sendernamen anzeigen lassen.

    Optional währe es super über die Select taste (so zu sagen als Entwicklertaste) die Ip anzeigen zu lassen, um über ssh später noch änderungen durchzuführen.
    ############################################################

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand dfür ein Beispiel script näher bringen könnte:helpnew:!
    Mit python programmiere ich nämlich noch nicht lange, ich komme von der C++ Fraktion.
    :danke_ATDE:

    Einmal editiert, zuletzt von Pithon++ (18. Juli 2014 um 22:16)

  • verwaltung eines Internetradios mit Adafruit RGB display? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Genial!


    Super schnelle Antwort und qualitativ hochwertig!
    Lese die Anleitung bis morgen zuende, falls ich dann keine Fragen mehr habe close ich den Threat.

    :danke_ATDE::danke_ATDE::danke_ATDE:

    In der Anleitung wird zwar gut die Einbindung des Displays beschrieben, wirklicher Code bleibt jedoch aus.

    Würde michweiterhin über ein Beispiel freuen.

    Deine Anleitung erklärt zwar sehr gut die Einbindung des Displays, aber einen konkreten Beispiel Code habe ich dort leider nicht gefunden.:neutral:

    Ich würde mich weiterhin über einen Beispiel Code freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pithon++ (18. Juli 2014 um 22:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!