Video einblenden bevor Kameraaufnahme beginnt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    ich versuche mich gerade im Raspberry einzuarbeiten und habe da ein kleines Projekt.
    Bin also Python-Neuling. Geht also bitte nicht zu hart ins Gericht mit mir :wink:

    Ich habe eine Kamera an mein Raspberry angeschlossen und einen Start- und Stopp Knopf für die Aufnahmen.

    Die Geschichte funktioniert auch und hat auch super mit der GPIO-Belegung geklappt.

    Jetzt möchte ich aber, dass bevor die Aufnahme beginnt, ein kurzes Video gezeigt wird und danach automatisch die Aufnahme startet. Wie binde ich das ein?

    Ein zweites Problem habe ich auch noch. Die Aufnamen sollen nach 30 sek automatisch stoppen.
    Das habe ich schon programmiert. Nachem die Aufnahme aber gestoppt ist, soll ein Bild gezeigt werden wie ein Bildschrimschoner. Wie kann man das programmieren?

    Besteht die Möglichkeit, wenn der Raspberry hochfährt, dass anstelle des Desktops nur das Bild gezeigt wird?

    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären, wo es bei mir mit der Logik langsam versagt.

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

    P.S. Vorzugsweise würde ich gerne den omx-player benutzen außer jemand hat eine besser Alternative

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!