Video Skript Problem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey Leute ich habe folgendes Problem.

    Das unten stehende Skript soll eigenntlich veranlassen das über ein GPIO Input befehl ein Video startet aber bei mir startet es schon beim start des Skriptes kann mir einer sagen wie ich das korrigieren kann?

    Ich bin sehr Blutiger anfänger also seht es mir nach das ich das wahrscheinlich Naheliegende nicht sehe.

    • Offizieller Beitrag

    da sagst ihm ja das er starten soll ;). der Gpio.input setzt ja Bloss ne variable mit der du nichts weiter anfängst.

    ergo: das if muss über den subprocess call und das value kannst du erstmal weglassen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (25. Januar 2015 um 19:19)

  • Erstmal danke das du mir ein wenig geholfen hast ich habe das jetzt so gemacht.

    Aber es geht noch nicht so richtig

    Das Video startet denoch nicht es kommt nur das "Warten" (was ich als eine Art Indikator nutze).
    Des weiteren möchte das Video mit einem Taster starten geht das so überhaupt?

    Währe net wenn du mir mal erklären könntest wie du das Meintest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!