Webcam Überwachung mit Email

  • Hallo zusammen ^^
    Ich habe mit Hilfe dieser Anleitung (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) aus meinen Raspberry Pi eine Überwachungskamera gebastelt. Mit Hilfe von Python und ssmtp habe ich diesen dann soweit bekommen das ich mir nun Emails zuschicken kann. Soweit so gut erstmal :thumbs1:
    Nun würde ich allerdings gerne den Rasp so einstellen, dass dieser mir bei dem abspeichern des bildes in dem Ordner, die zuvor erstellte email zuschickt.
    Hat jemand eine Idee wie genau ich das realisieren kann :s?
    Kann ich das ebenfalls mit Python umsetzen?
    Ich bin neu hier im Forum und was Python betrifft noch wirklich unerfahren und würde mich über jede Hilfe freuen :helpnew:


  • Nun würde ich allerdings gerne den Rasp so einstellen, dass dieser mir bei dem abspeichern des bildes in dem Ordner, die zuvor erstellte email zuschickt.
    Hat jemand eine Idee wie genau ich das realisieren kann :s?


    Das könntest Du z. B. mit iwatch realisieren.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • iwatch? inwiefern das ^^?
    Also das einzige was ich daraus gerade herleite ist eine Uhr von Apple oder was genau meinst du :s?
    Der Gedanke war ja das die Email in meinem Python Script abgeschickt wird sobald die jpeg Datei in dem Ordner erstellt wurde .


  • ... oder was genau meinst du :s?

    Ich meinte:

    Code
    apt-get -s install iwatch


    Der Gedanke war ja das die Email in meinem Python Script abgeschickt wird sobald die jpeg Datei in dem Ordner erstellt wurde .

    Ja, dein Python Script kann bzw. darf die Email abschicken, wenn die jpeg Datei in dem Ordner erstellt wurde. iwatch überwacht den Ordner.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

    Einmal editiert, zuletzt von rpi444 (20. August 2014 um 21:32)

  • Also ich benutze als webcam die Playstation 3 kamera ^^. Das Kameramodul hab ich also nicht ;).
    Was iwatch betrifft habe ich mal etwas recherchiert und bin dazu zwar fündig geworden, muss jetzt allerdings nachfragen wie genau ich da jetzt etwas einstellen kann :s?
    Außerdem meine ich gelesen zu haben das iwatch nicht die verzeichnisse überprüft auf die es keinen zugriff hat.
    Auf die Bilder die gespeichert werden hat bei mir bloß motion zugriff ^^.

  • hallo
    gibt es eine möglichkeit mit raspbmc oder wenn möglich ein grafisches OS eine camera zu steuern das bei Bewegung eine Aufnahme gestartet wird??:s

  • danke das ist schon mal eine richtung aber ->Notice how we didn't connect a HDMI cable? This is because motion pie doesn't need one, the video is streamed via your local network.

    ich habe dort leider kein netzwerk und möchte gerne auf sd oder usb speichern....geht das mit motionpie??

    Einmal editiert, zuletzt von hd987 (31. März 2015 um 15:13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!