Website im offenem Tab öffnen

  • Hi,
    ich würde gerne mit einem Dashbutton eine html welche auf dem Pi liegt öffnen.
    Ich habe dazu ein script gefunden und dies leicht verändert sodass keine Webside sondern meine Lokale html aufgerufen wird.

    Das Ganze funktioniert auch wirklich gut.
    Allerdings öffnet Firefox immer einen neuen Tab.

    Wenn ich das "Handbuch" richtig verstehe, sollte sich das Verhalten ändern sofern man im Teil
    " webbrowser.open(url, new=0, autoraise=True)" das new ändert.
    sprich:

    Display url using the default browser. If new is 0, the url is opened in the same browser window if possible. If new is 1, a new browser window is opened if possible. If new is 2, a new browser page (“tab”) is opened if possible


    ich habe also ein wenig gegoogelt und viele User schreiben, dass dies problem nicht in new=0 liegt, sondern dass dies mit Python nicht umzusetzten sei.
    Die Alternative die ich gefunden habe wäre Selenium.

    Mein Problem besteht darin, dass meine Pythonkenntnisse sehr schwach sind und mich mit Selenium gar nicht auskenne...

    Brauche ich jetzt ein komplettes Selenium-script oder kann man die beiden Verknüpfen
    z.B.

    Ich nutze PI3 mit Raspbian Jessie with PIXEL

    Image with PIXEL desktop based on Debian Jessie
    Version: March 2017
    Release date: 2017-03-02
    Kernel version: 4.4

    vielleicht weiss hier jemand Rat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!