Wie kann ich Funkmodule in Phyton ansteuern?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich bastle gerade an einem funksteckdosenschalter auf himbeerenbasis. Die hardware läuft soweit, ich habe einen 433 Mhz sender und empfänger an einem pi b2. Jetzt möchte ich das in ein Pyhton script einfügen. Bis jetzt habe ich einfach das programm codesend aus 433Utils genommen, ich möchte aber auch die Codes direkt mit pphyton senden können, ohne dass ich einfach nur ein probramm habe, das nacheinander befehle ans bash verfüttert. Und lässt sich das Programm RFSniffer (Man drückt auf der Fernbedienung eine Taste und kriegt eine Zahl angezeigt. Wenn man diese Zahl mit Codesend verschickt, reagiert die Funksteckdose. man kann die zappe also nachmachen) auch in phyton umschreiben?
    Danke

    :danke_ATDE:

    • Offizieller Beitrag

    Ein 433send Portierung nach python gibts hier. Und natürlich kann man auch den rfsniffer nach python portieren, es bisher nur keiner gemacht. hier gibts auch noch was

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!