wie rufe ich ein shell script auf

  • hallo erstmal ich bin ein anfänger also verzeiht mir bitte dumme fragen

    ok ich möchte eine wildkamera bauen wo ich mit einem bewegungssensor und einer raspi-cam alles fotografiere was sich bewegt z.b. in einem vogelhaus jetzt habe ich ein script gefunden was "merkt" wenn sich der bewegungssensor etwas bemerkt aber jetzt muss es ja noch ein bild machen och dachte ich könnte das mit einem shell script machen aber ich weiss nicht wie direkt in einem python script ein shell script ausführe könntet ihr einfach einen leicht verständlichen code mit deutschen kommentaren senden?

  • #miny1997 wenn ich os. ... habe dann muss ich doch sicherlich import os am anfäng hinzufügen oder?
    screen -S ist doch sicherlich keine teil des dateinamen oder?
    wieso steht da xmas ist das der dateiname ich dachte immer wenn es ./dateiname.sh heisst dann muss da doch nicht's mehr davorstehen oder?
    danke


    #framp danke aber da fehlen mir ein wenig die einstellmögilchkeiten die ich an meinem bewegungssensor habe ich werde es erstmal mit der beschreibung von miny1997 versuchen

    Einmal editiert, zuletzt von maxe_lolo (28. Dezember 2014 um 12:53)

  • os.system ist eigentlich deprecated. Stattdessen ist subprocess die richtige Wahl.

    maxe_lolo: Suche mal hier im Forum nach subprocess. Dann wirst Du viele Beiträge finden, wo exakt dieselbe Frage gestellt - und beantwortet wurde.
    Wenn es denn unbedingt os.system sein muss - dann suche eben danach. Da wirst Du auch viele Beiträge mit Antworten finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!