wiringpi2 DeprecationWarning

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich versuche eine LED ueber wiringpi2 und Pyhton3 zu steuern. Beim Versuch zu importieren:

    import wiringpi2 as wiringpi


    bekomme ich folgende Fehlermeldung: DeprecationWarning: The wiringpi2 module has been deprecated, please import wiringpi instead.


    Ich habe das Modul mit sudo pip-3.2 install wiringpi2 korrekt installiert.


    Brauche dringend Hilfe.

    Vielen Dank

  • Da steht doch schon

    Zitat

    The wiringpi2 module has been deprecated, please import wiringpi instead.

    und die Meldung sagt eigentlich schon was du machen musst.

    Warum du trotzdem wiringpi2 importierst weißt nur du...

  • Danke fuer die schnelle Antwort.

    Ich weiss leider immer noch nicht warum diese Warnmeldung erscheint. (Bin absoluter Newbie)
    Ich soll also wiringpi anstatt wiringpi2 importieren.

    Dann erscheint folgendes Problem:
    Nach wiringpi.wiringPiSetup() bricht das Programm ab und restliche Programmcode wird nicht mehr abgearbeitet.

  • Dann ist Wiringpi schonmal da und läuft. Nun muss es an deinem Script liegen... dass das nur aus den drei Zeilen besteht kann ich nicht ganz glauben. Eine Schleife oder Ähnliches für die Ausgabe kann ich in den drei geposteten Zeilen jedenfalls nicht erkennen.

    P.S. Der Editor in diesem Board verfügt über eine tolle Funktion - die 'CODE' Ansicht. Es wäre toll, wenn du für Code auch den Code Tag nutzen würdest.

  • Danke fuer den Tip der Codeansicht.

    Nach wiringpi.wiringPiSetup() kommt der Abbruch.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!