Zeitraffer Einstellungen per button ändern

  • Hallo,

    ich möchte mit dem pi und der pi Cam Zeitrafferaufnahmen erstellen. Das ganze soll relativ unabhänig und unkompliziert funktionieren. Im Moment muss ich um die Einstellungen des Zeitraffers zu ändern (Dauer Bilder) den Pi per lan verbinden per ssh anmelden, und das Script bearbeiten alles viel zu umständlich.:D
    Also dachte ich mir ein 16x2 Display und einen Rotary Encoder zu verwenden um das ganze zu steuern. Auf dem Display soll ein Menü angezeigt werden welches per Drehregler ausgewählt werden kann unter dem punkt Zeitraffer soll dann z.b Gesamtdauer stehen. Durch auswählen des Punktes erhöht sich die zeit um je 1 stunde das Selbe bei dem Abstand der Aufnahmen unten soll noch ein Punkt für Start und Stop hin.Noch ein Menü für shutdown reboot. Hab leider keinen Plan wie ich das Umsetzten kann. Bin ein Python Anfänger.:helpnew:

    Einige Hilfreiche Seiten habe ich gefunden:
    LCD Menü https://github.com/aufder/RaspberryPiLcdMenu ist so wie gedacht paar Punkte hab ich raus genommen. Da möchte ich nun den Punkt Zeitraffer einfügen.

    Rotary Encoder http://www.bobrathbone.com/raspberrypi/Ra…%20Encoders.pdf
    Darüber soll die Steuerung erfolgen hoch /runter liste durchblättern/ einstellen und taste zum bestätigen. Diesen habe ich bei Reichelt bestellt http://www.reichelt.de/Drehimpulsgebe…artnr=STEC11B03

    Außerdem folgendes Display
    http://www.reichelt.de/LCD-162C-BL/3/…L&SEARCH=hd4470

    Alle Teile sollten morgen eintreffen :)

    Danke für eure Hilfe
    Gruß Nick:danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!