Zufällige Ergebnisse bei RFID Abfrage

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen RDM630 an meinem Raspberry Pi laufen und gleiche tags mit einer Mysql Datenbank ab, um entsprechende Informationen dann per Php darzustellen.
    Funktioniert auch alles so wie ich das möchte nur hab ich einen Fehlerteufel im Python Code.
    Vorweg ich bin kein Profi also verzeiht mir meinen unaufgeräumten und vielleicht unlogischen Code :D

    Zum Problem: Angenommen ich Scanne karte1 und karte2 nacheinander, dann bekomme ich meistens karte1 2 mal. Erst nach mehrfach Aktivierung des Interrupts wird mir die uid von karte2 ausgegeben. Der Fehler ist reproduzierbar aber nicht zuverlässig. Es kann sein karte1 wird 2 mal oder öfter ausgegeben. Auch die korrekte Funktion ist ab und zu vorhanden. Aber eben nicht dauerhaft.
    Es scheint als ob die uid von karte1 irgendwo zwischengespeichert bleibt. Hatte zuerst den zweiten thread im Verdacht. aber auch ohne Ansteuerung der LED bleibt der Fehler.


    Anmerkung zum Screenshot:
    Abfolge der gescannten Karten war.
    karte1 (0E002271F3AE)
    karte2 (6B007D28C0FE)
    karte2
    karte2
    karte2

    3 Falsche Ergebnisse bevor die richtige uid ausgegeben wird.


    Danke

  • Jetzt bin ich selbst drauf gekommen.
    Vielleicht hat ja mal jemand den selben Fehler daher die Antwort.

    Code
    UART.flushInput()

    vor

    Code
    if state == start:

    und alles läuft wie erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!