Quanum_DIY_FPV_Goggle_Set_with_Monitor

  • Hallo Raspi-Gemeinde,
    ich habe im Rahmen eines meiner Projekte mir dies angeschafft :

    http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…nitor_KIT_.html

    Jetzt zu meinem Problem , das ich auch durch googlen seit 2 Tagen nicht lösen konnte. Das Display des Sets flackert rythmisch. Es wird kurz ein Bild
    ( Console / respektive Desktop ) angezeigt, danach verschwindet das Bild auf dem Display. Somit kann man mit dem Ding nicht arbeiten.


    Ich benutze für meinen Aufbau einen alten Raspberry Pi A ( auch mit altem Pi B getestet ) und habe den mit Adapter über den Vidoausgang Composite RCA Video out mit dem Display des o.a. Sets verbunden.

    Da das Ding mit Raspi tragbar bleiben soll, habe ich jeweils eine Stromquelle für den Raspi und das Set genommen. Der Raspi läuft, deshalb gehe ich darauf nicht näher ein. Oder könnte dort auch der fehler liegen? Ein Signal kommt ja auch über Composite am Display an. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass dort die Fehlerquelle liegt.

    Das Goggle-Set habe ich an ein

    http://www.amazon.de/Powerbank-RAVPower-20100mAh-Kapazit%C3%A4t-Ladeger%C3%A4t/dp/B015QZE6PS/ref=sr_1_1?s=ce-de&amp%3Bie=UTF8&amp%3Bqid=1446500173&amp%3Bsr=1-1-spons&amp%3Bkeywords=Powerbank+RAVPower+20100mAh&amp%3Bpsc=1&tag=psblog-21 [Anzeige]

    gehängt. Dazu habe ich ein Adapterkabel auf USB benutzt. Das Display flackert halt mit dieser Stromquelle und somit kann ich damit nicht arbeiten. Besteht die Möglichkeit, dass das Display hin ist, oder liegt es an der Stromquelle / Steckverbindung auf USB ? Beim Set liegt noch eine Steckverbindung für LiPo-Akkus bei.

    Vorweg, meine Elektronik-Kenntnisse sind begrenzt und ich habe momentan weder ein Labornetzteil, noch andere Stromquellen bis 12 V zur Verfügung, um weiteres zu testen und möchte mir eigentlich auch keinen neuen Kram ( LiPo-Akkus mit Ladegerät etc. ) kaufen müssen. Ich habe mir ein Multi-Netzteil beim Nachbarn geliehen. Das kann bis 12 V 300 mA. Damit bekam ich keine Reaktion auf dem Display.

    Die o.a. Powerbank kann meines Wissens 12V 1.2 A max. Ich bekomme aber keine Infos wieviel Ampere das Display braucht.

    Evtl bestehen hier ja Erfahrungen im Forum mit dem Set und / oder Jemand hat einen Lösungsvorschlag, bzw. kann mir den auftretenden Fehler erläutern?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Schönen Abend noch aus dem Dreiländereck

    Kroiter

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die V2 der brille an nem 3S Lipo (1500mah) hängen und kein flackern. Wie lange soll der Monitor denn an bleiben? Meine Brille war immer noch an , als meine Copterakkus nach dem Fliegen alle verbraucht waren :)

  • Hi dbv,

    danke für deine Antwort.

    Konnte es auf anderem Wege verifizieren. Es ist tatsächlich so, mit nem LiPO mit 2200mA läuft jetzt alles wie geschmiert. Mein Powerpack hatte eben zu wenig Amp. geliefert. Hab mich jetzt durchgerungen und mir doch so nen LiPo-Akku und ein Ladegerät zugelegt.

    Gruß
    Kroiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!