Quellen / Ordner wieder entfernen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen endlich meinen Raspberry Pi und habe alles soweit ans laufen gebracht, das will schon was heissen bei mir.

    Ich habe jetzt ein paar Tage mal rumgespielt, soll heissen USB Platte direkt an den Rasp gehangen, USB Platte an den PC und dann über smb die Daten eingelesen, so dass mir auch die Cover angzeigt wurden.
    Da ich den PC aber nicht die ganze Zeit laufen lassen wollte, habe ich noch versucht die USB Platte an meinem Speedport anzuschliessen hat soweit auch funktioniert, lediglich die Verbindung zum Rasp haute nicht hin, aber egal.

    Jetzt habe ich die Dateien über mein NAS eingebunden und bin ganz zufrieden.

    Nun würde ich gerne die anderen "toten" Quellen wieder entfernen, sprich wenn ich auf Filme gehe habe ich dort im Moment verschiedene Verzeichnisse gelistet,

    Filme
    Filme (1)
    Movie
    media

    Media ist mein aktuelles Verzeichnis auf dem NAS, wie entferne ich anderen? Im Raspbmc / XBMC Menü kann ich nichts finden oder bin zu blöd dazu.


    Als absoluter Anfänger / Neuling würde ich mich über etwas Hilfe freuen.

    Gruß

    Dade

  • Hi boandlkramer,

    danke für die schnelle Antwort. Ich hatte bisher keine Maus angeschlossen und bin gar nicht auf die Idee der Kontextmenüs gekommen.

    Vielen Dank.

    Dade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!