R-PI auf normalen Rechner nutzen?

  • Hallo, ich finde das OS sehr interesannt und würde es gerne nutzen jedoch meine frage: ist eine plantine zwingend nötig oder könnte ich das auch auf meinen normalen rechner insallieren? mfg

  • Raspian ist ein Linux Distibution die speziell für die Hardware des RPi (ARM Prozessor) angepasst ist und läuft deshalb auch nicht als OS auf dem PC. Es gibt aber für den PC einen Emulator, mit dem man Raspian auf einem Windows PC laufen lassen kann oder Du probierst mal Linux aus, daß kann man auch zum Testen vom USB Stick bzw CD booten.

    • Offizieller Beitrag

    Installier dein ein normales Debian-Server Image. den sinn versteh ich auch nicht, es Linux, die vorteile des Pi's wie GPIO kannst du damit nicht emulieren.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Das Thema haben wir gerade im Chat geklärt.
    Ergebnis: Raspberry etc funktioniert nicht auf einem normalen PC (Als BS, nicht zum rumprobieren), ist aber nicht schlimm, weil es nur ein normales Debian ist, und die vermeintlichen Vorteile sind auf die Auswahl der Software und die sehr spezielle Zielhardware zurückzuführen, nicht auf das System selbst.

    Damit erledigt (bitte auch als solches markieren)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!