• Hallo Leute.
    Habe hier ein lustiges Spielzeug gefunden, was richtig Fun machen wird und möchte mal Eure Meinung dazu hören.
    http://www.rapiro.com
    Ich werde mir auf jeden Fall einen bestellen, sobald er erhältlich ist.

    Paar kleine Infos.
    Der kleine Kerl ist komplett montiert rund 25cm hoch.
    12 Servomotoren bewegen ihn.
    Komplettset wird bei etwa 330€ liegen. Der RPi ist nicht im Set drin, muss separat gekauft werden.
    Mit der normalen Batterieversorgung, hält er etwa 20min.


    Gruß ErzGabriel

    [font="Times New Roman"]Software ist wie Sex - sie ist besser, wenn sie frei ist.[/font]
    [font="Times New Roman"]- Linus Torvalds -[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von ErzGabriel (13. Oktober 2013 um 08:17)

  • Hm 330€ ist wie ich finde ziemlich teuer dafür das der eigentlich nichts grossartiges kann :huh:
    Kann leider kein Japanisch oder was auch immer das da auf der Seite ist - kann man den denn irgendwie erweitern mit irgendwelchen Sensoren damit er "seinen weg selber findet"? Oder kann der auch was sehen ala Motion usw?


    Da find ich den NAO irgendwie cooler ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also laut RPG (Raspberry Pi Geek) Ausgabe 06/2013 S.6 - S.8 Arbeitet der Kleine in Kombination mit einem Arduino & einen Raspberry Pi.
    Im Kopf soll eine Aussparung für das Pi-Kamera-Mudul sein, und so weiter.

    Erscheinen soll der "Kleine" ab 2014...

    Link zum RPG Artikel: Rapiro: Humanoider Roboter mit Pi-Gehirn

    Das Gehäuse soll aber auch als STL-Datei als Downloade bereitgestellt werden, um es selber per 3D-Drucker zu drucken.

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
    [font="Arial"]Pater dimitte illis non enim sciunt quid faciunt![/font]
    @sagte der Pi bevor er in Rauch auf ging:@
    Vater, vergib ihnen den sie Wissen nicht was sie tun!

    Einmal editiert, zuletzt von C.And (13. Oktober 2013 um 21:34)

  • Meine Meinung:
    Werbemässig gut in Szene gesetzt, aber für ca. 300,- EUR viel zu teuer. Das Teil kann ja nix wirklich sinnvolles, ein reines Spielzeug, an dem man wohl schnell das Interesse verlieren wird, selbst wenn man selber tolle Programme dafür schreibt.

    Statt so einem umherwandernden Allroundmännchen lieber nur einen steuerbaren Arm (wie in der Industrie), der dann aber auch ausreichend Reichweite, Greifvermögen, etc. hat.

    Gruß, mmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!