Raspberry als Wlan Adapter an AVR

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute


    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an Euch,
    ich besitze einen Denon AVR 1000 Receiver. Leider habe ich keine Möglichkeit über Lan diesen mit dem Internet zu verbinden. Vor längerer Zeit hatte ich einen Beitrag im Internet gelesen wie man mit einen Rapsberry meinen Receiver W-Lanfähig machen kann. Es hat nicht funktioniert, ich habe aber den Beitragsteller angeschrieben aber keine Antwort bekommen.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ?
    Also, ich besitze eine Rapsberry Starterset :


    Rapsberry PI Model B512 MB Ram mit allerlei Zubehör und Kabel und Software ( Rapsbian,Arch Linux, OpenElec, Pidora,RISC os, RaspBMC ) auf 8 GB SD-Karte, dazu einen TP-Link 150 Mbps Wireless N Nano USB Adapter.


    Wenn ich den Rapsberry über HDMI mit meinen Receiver anschließe kommt das Rapsberry Logo am Tv ( Samsung Smart TV ) und im linken oberen Bereich eine ganze Menge Fehlermeldungen auf englisch irgendwas mit FAT System, also dem Dateisystem.
    Ich bekomme das einfach nicht hin und mache bestimmt Fehler weil ich von Linux null Ahnung habe.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja fleißig behilflich sein, und eine detaillierte Anweisung posten, ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.


    Gruß


    Uwe


  • Hallo Leute
    ich besitze einen Denon AVR 1000 Receiver. Leider habe ich keine Möglichkeit über Lan diesen mit dem Internet zu verbinden. Vor längerer Zeit hatte ich einen Beitrag im Internet gelesen wie man mit einen Rapsberry meinen Receiver W-Lanfähig machen kann. Es hat nicht funktioniert, ich habe aber den Beitragsteller angeschrieben aber keine Antwort bekommen.

    Hallo UweV,

    abgesehen von Deinen aktuellen Problemen mit Fehlermeldungen beim Start des Pi würde ich Dir den Einsatz eines WLAN-Repeaters, genauer einer WLAN-Client-Bridge (Repeater mit RJ45 Anschluss) ans Herz legen. Das spart Geld, Zeit und Nerven, abgesehen davon, dass sich der Pi in einer solchen Konstellation "langweilt".... Hier mal ein beispielhafter > Link <, es gibt davon eine breite Auswahl ähnlicher Geräte.

    Gruß, STF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!