Rasbian Pi B+ bootet nicht

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Raspberry Pi Forum,

    mein Raspberry Pi B+ bootet nicht, ich habe NOOBS entpackt, den SDFormatter auf meine microSD Karte angewendet, NOOBS auf die MicroSD(16GB) gespeichert und in den Raspi gesetckt, ich habe auch alles nötige angeschlossen(Maus, Tastatur, Bildschirm(SmartTV via. HDMI) und Strom, allerdings bootet er nicht, und beide LED's(rot und grün) leuchten dauerhaft. Wisst ihr, was da nicht stimmt. Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen. :s :helpnew:

    Mit freundlichen Grüßen,
    shinobi-kun

    Einmal editiert, zuletzt von shinobi-kun (28. November 2016 um 16:06)

  • Du scheinst die SD-Karte nicht bootfähig gemacht zu haben.
    So wie ich das bei dir rauslese hast du einfach nur das Archiv auf die SD entpackt.
    Such mal nach Win32Diskimager und such dir en Tut diesbezüglich.

    Gruß Tobi

  • Zitat von shinobi-kun


    ich habe NOOBS entpackt, auf die MicroSD(16GB) gespeichert...


    Wie? Einfach nur rüberkopiert? Das kann nicht klappen. Abgesehen davon, schmeiß NOOBS weg und nimm gleich ein Betriebssystem deiner Wahl. Welches soll es denn überhaupt sein?

  • Ich hab mir jetzt Jessie runtergeladen, aber Win32DiskImager findet es nicht, und wenn ich doppelklick auf Jessie mach', steht da "Die Datenträgerimagedatei ist beschädigt.".
    Automatisch zusammengefügt:


    Ich hab mir jetzt Jessie runtergeladen, aber Win32DiskImager findet es nicht, und wenn ich doppelklick auf Jessie mach', steht da "Die Datenträgerimagedatei ist beschädigt.".

    Egal, hat's über umständliche Wege doch gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von shinobi-kun (28. November 2016 um 18:57)


  • Ich hab mir jetzt Jessie runtergeladen, aber Win32DiskImager findet es nicht, und wenn ich doppelklick auf Jessie mach', steht da "Die Datenträgerimagedatei ist beschädigt.".
    Automatisch zusammengefügt:

    Egal, hat's über umständliche Wege doch gefunden.

    Bricht allerdings nach wenigen Sekunden ab...

  • Was bricht mit welcher Fehlermeldung ab?

    P.S. Überlege dir, ob du wirklich Hilfe haben möchtest. Deine Antworten lassen einen völlig anderen Schluss zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!