Rasbmx auf dem Mac vorbereiten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey ihr,
    Habe jetz endlich meinen Pi erhalten und möchte ihn mit raspbmx ausstatten, jetz hab ich aber nur ein Mac und kein Windows wie bekomme ich das Os auf die sdcard?

    Hab leider nicht darüber gefunden....ach bitte eine ausführliche Anleitung schreiben .... Bin kein Profi


    Viele Dank

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!

    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

    Einmal editiert, zuletzt von CoxYsa (7. Mai 2013 um 13:36)

  • ich könnte ja jetzt sagen LINUX (knoppix live CD) booten und DD verwenden, aber ist es nicht einfacher mit mit einem Image zu einem win Rechner gehen und Image Writer auszuführen ?
    http://www.chip.de/downloads/Imag…s_46121030.html

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Danke euch....nachdem ich mit der Anleitung für Os nicht klar kam....oder es aus anderen Gründen nicht klappte weil ne datei fehlte , hab ich es mit nem Win Rechner gemacht....ging flott und einfach....trotzdem VIELE DANK für die schnellen Antworten.

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!

    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!