Rasp mit Scanner + Drucker > kopieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte folgendes umsetzen: Ich hab hier einen neuen Kyocea Drucker (Ecosys P6021cdn). Ist es möglich, mit einem Scanner, der noch beschafft werden muss, mit einem Raspberry dazwischen direkt zu kopieren? Also, dass ich mir den stationären PC dazwischen spare.

    Hat mit sowas ähnlichem schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Kann das funktionieren?

    Gibt es irgendwo eine Liste mit Scannern für die Raspberry entsprechende Linux Treiber vorhanden sind?

    Danke

    Grüße

  • Sehe ich das richtig, du wollst einen Raspberry mit einem Scanner (USB) verbinden, um die gescannten Dokumente einzulesen und entsprechend drucken?

    Also für die Scanner ist mir jetzt keine Kompatibilitätsliste bekannt. Das wird auch dass sein, was der Knackpunkt ist. USB Geräte wie Maus/Tastatur werden ja durchgehend, soweit bekannt, unterstützt. Aber bei dem Scanner könnte, auch wenn ichs nicht glaube, doch ein paar Probleme geben.

    Gemacht hat jemand bereits etwas ähnliches
    https://thomas-leister.de/open-source/li…m-heimnetzwerk/

  • Richtig, Scanner (per USB verbunden) soll auf Knopfdruck ein Dokument einscannen. Ist er damit fertig wird automatisch der Drucker (USB oder LAN egal) angeworfen und ausgedruckt.

    Für SANE hab ich ne Kompatiblitätsliste gefunden: http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html#SCANNERS
    Ich habe mit SANE nur noch nicht gearbeitet, werden SANE unterstützte Scanner automatisch erkannt oder benötige ich da bei Linux/Rasp. noch extra Treiber?

    Einmal editiert, zuletzt von tadeus (13. April 2015 um 10:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!