Raspberry 3 Dolphin Emulator

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey, bin ein Neuling in Sachen Programmieren und so, wollte aber wissen, ob man den Dolphin Emulator auf einem Rasp zum laufen bekommt? Wollte den ursprünglich als Media-Server mit Amazon Video Prime mal machen.
    Hat aber nie geklappt. Deswegen den Versuch einer alten Konsole.

    • Offizieller Beitrag

    die System requirements wollen doch eine SSE2 fähige CPU, damit ist der Pi raus. Und das hat nix mit Programmieren zu tun :denker:

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (13. September 2017 um 10:30)

  • Wenn es darum geht, ein möglichst kompaktes Gerät zu haben, welches auch GameCube oder Wii emulieren kann, kann ich nur raten, sich selbst einen Mini-ITX zu basteln, entweder mit G4560- oder r3-CPU und einer kleinen Grafikkarte.
    Die Alternative neben der richtigen Konsole wäre nVidias Shield, doch da könntest Du Dir auch gleich Nintendos Switch kaufen.

    Zumindest kenne ich nichts kostengünstiges, kompaktes und gleichzeitig auf ARM basierendes, was Dir den Emulator in vergleichbarer Qualität wie ein Desktop-PC oder Spiele-Notebook liefert.

    [font="Courier New"]

    Code
    print("Hallo Welt!")


    [/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!