Raspberry als Accespoint peer to peer

  • Hallo ihr Zusammen,

    ich bin habe hier Pi Car welches über den Webbrowser mittels WebioPi gesteuert wird. Der Pi verbindet sich dafür mit einem Router, der Router ist wiederum mit dem Notebook bzw. PC per Netzwerkkabel verbunden. Ich weiß mittlerweile durch meine Recherche das es möglich ist den Pi als Accesspoint zu konfigurieren. In den Tutorials die ich bis jetzt gefunden habe, wird der Pi jedoch als Repeater verwendet.
    Der Pi soll ein WLAN Signal aussenden und ich will mich mit einem mobilen Endgerät dann mit dem Pi verbinden. Dieses Netz soll unabhängig von allen anderen Netzen sein. Quasi eine Peer to Peer Verbindung.
    Kann mir da jemdand weiterhelfen?

    Danke im Voraus. :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!