Raspberry als temperaturlogger und alrmgeber

  • Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier. Ich möchte einen Raspberry als Temperaturlogger und alarmgeber verwenden

    Ich bräuchte ca 10 Messstellen und die nötige software die es wahrscheinlich schon gibt.

    kann mir jemand einen hinweis geben wo ich suchen muss?

    Danke im voraus eisrobbi

  • Hier ein paar Hinweise:

    Volkszähler.org >> für die Aufzeichnung und Graphik

    Adlerweb Bitbastelei Müsste das Tutorial dort auch erst suchen. Es ist eines vorhanden für DS18b20 Temperatursensoren am Raspi.

  • http://www.gtkdb.de/index_36_2035.html
    für die Temperaturmessung

    und dann die Variablen in der Shell abfragen mit if else -> Aktion Alarm auslösen.

    Hab ich fürs Aquarium mit 5 DS18B20 gebastelt und der Raspberry fängt an zu sprechen wenn die Alarmtrigger erreicht sind.
    Meine Freundin hat sich letztens gut erschreckt, ich hätte ihr das vielleicht sagen sollen das der Raspberry anfängt zu jammern wenn irgendwas nicht stimmt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!