Raspberry als webradio

  • hey!

    Wir planen gerade ein Webradio aufzusetzen und wollen den raspberry als Maschine nutzen. Dieser soll mit der IDJC einen stream streamen (oder gibt es da ein anderes verb zu?) : - )

    Nun wollen wir aber von außen, also von ausserhalb des Netzwerks diesen raspberry mit Daten füttern und dachten daran, die playlist für den Stream in die Cloud zu setzen und diese playlist immer mal wieder zu aktualisieren. Und nun meine Fragen: Ist solch ein Vorgehen; raspberry, IDJC und dropbox eine mögliche Lösung für unser Problem? Wie bekommt man heraus, wo der IDJC seine playlists hinspeichert und wie sagt man ihm das der neue Playlist Ort in einer dropbox ist? Wie kann man einen ZUgang von aussen auf den raspberry schaffen, so das man ihn dezentral starten und beenden kann?

    Ziemlich viele Fragen, ich weiss und nicht alle genuin raspberry fokussiert...

    Alles Liebe

    olimdevona

    Einmal editiert, zuletzt von olimdevona (4. Dezember 2013 um 20:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!