Raspberry an USB beim Samsung UE40F6470

  • Mahlzeit zusammen,

    wir haben einen Rasp an den im Betreff genannten Fernseher angeschlossen und lassen ihn im "Kiosk-Mode" laufen.

    Der Fernseher hat drei USB Anschlüsse, von denen zwei beschriftet sind mit 1.0A und einer mit 0.5A.

    Wenn ich den Rasp an diesen Anschlüssen (Y-Kabel und Adapter auf MicroUSB) betreiben möchte bekomme ich leider kein Bild. Die LED zeigt Aktivität - scheint als ob er im Hintergrund booten würde.

    Wär schön, wenn jemand 'ne Idee hätte, sodass wir den Rasp dann wunderbar mit der integrierten Timer-Funktion des Fernsehers einschalten könnten. Ist vielleicht der Adapter das Problem?

    Im Moment läuft es etwas umständlich mit Steckernetzteil und Kabel ziehen .....

    Besten Dank im Voraus,

    Grützi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!