Raspberry Anfänger braucht Hilfe (Raspberry will nicht starten)

  • Hallo,

    vor 3Tagen habe ich mein 1. Raspberry bekommen. Zusammen mit dem Raspberry habe ich mir folgende Sachen bestellt.

    eine 16GB SD Card von Trascend die nach dieser Liste Kompatibel ist http://elinux.org/RPi_SD_cards#W…orking_SD_cards
    ein Netzteil für Raspberry PI mit 5V und 1200mA
    ein durchsichtiges Gehäuse und 3 Passivkühler.

    Nun bin ich nicht unerfahren im Zusammenbauen von PCs, habe in den letzten 15Jahren über 20Computer zusammen gebaut und niemals Probleme gehabt beim installieren von Ubuntu, Debian, Windows, Norton Commander oder sonst was.
    Jedoch das Raspberry bringt mich an meine Grenze.

    Ich habe auf dieser Seite http://elinux.org/DE:R-Pi_Fehlerbehebung
    Versucht herrauszufinden woran es liegen kann das mein Raspberry nicht startet, aber war nicht dazu in der Lage.

    Ich habe mir das neuste weezy Rasbian img aus dem Internet geladen.
    packe ich das Img mit dem Win32 Disk Imager auf die SD und stecke sie in das Raspberry während es aus ist. leuchtet bei einstecken der strom versorgung die rote lampe permanent und die grüne beginnt wild zu blinken für ungefähr 15-30Sekunden und dann ist sie aus und blinkt nur noch gggaaaaannnzzz minimal immer einmal kurz so im abstand von 5sekunden. kein Bild auf dem Monitor. nix.

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich testen soll.
    falls mir da jemand helfen kann wäre ich sehr froh.

    Gruß
    Tepoo

    Einmal editiert, zuletzt von Tepoo (27. Juni 2013 um 20:07)

  • Raspberry Anfänger braucht Hilfe (Raspberry will nicht starten)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den SD Karte ist normal. Windows kann mit der Partion einfach nix anfangen. Nutzt du HDMI oder FBAS? Ist dein Fernseher/ Monitor an und auch schon auf den Kanal eingestellt bevor du den Pi anmachst? Das Blinken der LEDs klingt erstmal vielversprechend.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • OMG..... Das Raspberry mag es nicht das ich mein Raspberry und die PS3 am gleichen Monitor angeschlossen habe... :@

    ....

    Danke für den Tip mit dem anschliessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!