raspberry der alleskönner?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hallo community,

    bin neu hier und platz direkt mal mit mehreren Fragen hier rein. Ich würde gerne einen raspberry pi bestellen, mich aber darüber informieren was von meinen Plänen funktioniert und was nicht. (Ich bin mir sicher alles geht nicht)
    - vpn server
    - dvb s2 per usb, am besten 2 ( sowas vielleicht: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007MCFENC/ref=aw_ls__3colid=E57994VE53NC&coliid=IOESJIUFMMYI6?tag=psblog-21 [Anzeige])
    - mediastreaming (xbmc von nas)
    - sky streaming über vlc von dreambox 7020hd
    - aufnahme auf nas von sky und free tv
    - remote steuerung per handy und tablet, android (aufnahmesteurung über vpn)
    - kann ich ton gleichzeitig auf klinke und hdmi ausgeben?

    so, nun bin ich mal bei meinen speziellen wünschen gespannt was ihr für mich tun könnt, oder auch nicht. vielleicht kann man die aufgaben auch auf 2 pis aufteilen um mit der leistung klar zu kommen.

    Gruß Marcel


  • Hallo,

    Naja das sind wohl zuviele Aufgaben, für den RPI .. Für das was du damit alles machen willst solltest du eher nen richtigen PC verwenden.

    danke für die antwort, das problem hab ich mir fast gedacht und an 2 pis gedacht auf den einen vpn sky streaming und dvbs auf dem anderen xbmc und co. quasi server und client. würde mir schon reichen wenn du mir sagen kannst ob die funktionen alle einzeln funktionieren würden und wie am besten.

  • - vpn server -> könnte funktionieren
    - dvb s2 per usb, am besten 2 -> hier werden die Treiber das Problem sein, 2 St. über den USB wird wohl nicht gehen da auch Lan per USB beim RPI angebunden ist, wier die bandbreite des USB nicht ausreichen.
    - mediastreaming (xbmc von nas) -> Filme vom NAS via XBMC abspielen funktioniert Problemlos ( Raspbmc / Openelec)
    - sky streaming über vlc von dreambox 7020hd -> wird wohl nicht funktionieren, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren
    - aufnahme auf nas von sky und free tv -> wird wohl nicht funktionieren, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren
    - remote steuerung per handy und tablet, android (aufnahmesteurung über vpn) -> XBMC lässt sich mit einer APP steuern
    - kann ich ton gleichzeitig auf klinke und hdmi ausgeben? -> meines Wissens nach geht nur etweder oder..

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

    Einmal editiert, zuletzt von klecks (30. November 2012 um 07:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!