Raspberry hängt sich bei jeglicher Installation auf

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo liebe Community,

    Seit heute bin ich in Besitz eines Raspberry Pi Model B.
    Die Freude hält sich jedoch leider in Grenzen.
    Bei jeglichen Versuchen ein Betriebssystem zum laufen zu bekommen, bin ich nach 5 Stunden nun an meine Grenzen gestoßen.
    Ich habe so gut wie jedes os durch (raspbmc, openelec, Noob, xbian, berryboot) und habe diverse Ausführungen ausprobiert (installer, manuell) und auch jegliche sd Karten im Haus durchprobiert und sogar eine neue besorgt.
    Immer mit dem selben Ergebnis. Der rpi bekommt Strom, zeigt das bunte Bild an und ab dann tut sich nichts mehr.
    Alle Ansätze die zur problembehandlung auffindbar waren habe ich durch.
    Hat noch jemand irgend eine Idee? Oder habe ich schlichtweg ein defektes Gerät erwischt?

    Gruß

  • Raspberry hängt sich bei jeglicher Installation auf? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Habe 4 verschiedene Netzteile und Kabel in jeglicher Variation ausprobiert. Habe jeweils die aktuellste Version heruntergeladen. Habe es auch mit angeschlossener Tastatur probiert und auch, wenn nichts bis auf der Fernseher angeschlossen ist. (Und Strom natürlich)
    Werde morgen alles was ich verwendet habe mal genau aufschreiben, habe gerade leider nicht die Möglichkeit dazu. Aber bei den Netzteilen habe ich jegliche mögliche Spannung ausprobiert und bei der sd Karte alle möglichen Variationen und Marken die zur Verfügung standen. Ich bin langsam echt verzweifelt.

  • Bei mir war´s ähnlich - 4 Netzteile..1 startete den Pi erst gar nicht...ein 1000mah wurde zu heiß und ging kaputt...das nächste waren 1500mah - das lief aber Maus und Tastatur gingen nicht...und dann - ein Huawei Netzteil mit 400maH - und auf einmal läuft alles..jede Installation ging auf Anhieb und Maus und Tastatur sind auch da - it´s all about the AC adapter :)

    Viel Glück
    Meikel


  • bei den Netzteilen habe ich jegliche mögliche Spannung ausprobiert.

    das liest sich aber nicht gut :eek:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • das liest sich aber nicht gut :eek:

    ".. jegliche mögliche ..." - das heißt hoffentlich Spannungen <5,2 V ;)
    Nur dann wäre nicht wirklich was kaputtgegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!