raspberry hart ausschalten

  • Hallo zusammen,

    Vielleicht ist ja die Frage auch hier schon mal gekommen:
    In wie fern leidet mein Raspbian-System, wenn ich mein Raspberry einfach hart ausschalte ?
    Kann ich meine Installation sicher machen ? Der Schreibschutz der Karte kann wohl nicht benutzt werden, um das System vor schreibzugriffen zu schützen.
    Ich möchte mein Raspberry in ein Gerät einbauen, das ich auch einfach hart ausschalten kann.
    Oder muss ich den Raspberry doch direkt eine Firmware verpassen, also ohne Linux arbeiten.
    Es gibt ja wohl irgendwo auch ein Framework, welches direkt aufsetzt.
    Gibts da schon irgendwo eine Lösung ?

    VG
    Basti0772

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du ein normales Raspbian immer hart ausschaltest wird dir früher oder später das Dateisystem flöten gehen. Besser ist es per Befehl den RPI runter zu fahren. Dazu gibt es hier auch schon ein paar Themen.
    https://www.forum-raspberrypi.de/Thread-ausschalter
    http://www.helbing.nu/projekte/raspb…utdown-key.html
    Raspbmc und Ein-/Ausschalter

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!