Raspberry keine LED

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo miteinander!
    Als Neuling habe ich die Frage, ob es LEDs am Raspi gibt?

    Habe heute das Teil ausgepackt, alles angeschlossen und das Ding scheint tot. Netzteil 5V 2A nur per USB angeschlossen, aber nix passiert. Kein Bild, keine LED o.ä. nix!

    Ist das Ding tot?

    Gibt es noch den ultimative Tip?

  • Hab ich gemacht, hat nur sehr lange gedauert, da lt. Händler die Dinger so gut wie nie kaputt gehen, außer der User hat das Ding kaputt gemacht.
    Erst wollte er mir einen Fehler unterstellen, da die Teile zu 99% keinen Fehler aufweisen würden, wenn sie verschickt werden.

    Nach 3 Telefonaten im Abstand von jeweils einer Woche, hab ich das Ersatzteil erhalten und jetzt leuchtet auch eine LED. Soweit also alles klar....

    Danke für die Hinweise!

    LG
    Steve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!