Raspberry Lötpunkte Belegung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Der Raspberry hat diverse Lötpunkte und Testpunkte auf der Platine.

    So hat der Zero z. B. Zwei Punkte für TV zum anschließen eines Composite Anschlusses, sowie einen RUN Anschluss, wofür der auch immer ist.

    Gibt es eine Zusammenstellung, mit Erklärung, aller dieser Punkte auf der Platine?

    Grüße

  • EDIT: Sorry, die Punkte sind für Raspi B, B+
    Ich habe mich da versehen.
    EDIT EDIT: hier hat jemand die PPs für Zero und B verglichen:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d…f=2&pli=1#gid=0
    Ich habe die Punkte für den Zero nochmal zugefügt.



    https://www.raspberrypi.org/forums/viewtop…it=pp14#p874481

    Einmal editiert, zuletzt von ait (28. August 2016 um 18:43)

  • Hallo xeenon,

    Bedeutung & Funktion von RUN:

    Wenn Du diese beiden Lötpunkte kurzschließt, löst dies das Hochfahren eines Raspberry Pi aus (wenn dieser heruntergefahren wurde und sich noch an der Spannungsversorgung befindet)
    Wenn der Raspberry Pi hochgefahren ist, solltest Du die beiden RUN-Lötpunkte nicht kurzschließen, das dies zum sofortigen Ausschalten des Raspberry Pi führt. Wenn gerade was auf die SD-Karte geschrieben worden sein sollte, führt dies zur garantierten Zerstörung des Dateisystems.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (15. Oktober 2017 um 23:04)

  • Hallo zusammen,
    hätte da mal ne Frage, ich möchte meinen Controller direkt über die GPIOs bedienen, also für mein GameBoy Zero Projekt. Hatte da mal ne englische Anleitung gefunden gehabt vor ner weile, leider nicht abgespeichert. Hätte da jemand nen Tipp wo man so eine Anleitung findet, wie es angelötet und Programiert wird, am besten auf deutsch :)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!