Raspberry mit Arduino via Funk verbinden

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo liebe Community,

    ich möchte meine Hausautomatisation gerne um das Garagentor erweitern. Dazu steuere ich den Schalter des Garagentores mit einem Arduino an. Diesen möchte ich gerne über Funk mit meinem Raspberry verbinden. Die wohl kostengünstigste Möglichkeit ist die 433,92 Mhz Frequenz.
    Nun stellt sich mir zwei Fragen:
    1. Welche Sender- und Empfängermodule sind denn momentan die zuverlässigsten/beliebtesten?
    2. Wie würdet ihr das Modul auf der PI Seite ansprechen und wie würdet ihr die Signale zum öffnen bzw. schließen senden?

    Vielen Dank!

    Viele Grüße
    swark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!