Raspberry mit IP Camera

  • Hallo NG.
    Ich möcht mit meinem Pi einen Maschinen-Prozess überwachen dazu benutze ich eine IP-Camera von Maginon die ich bei meinem Discounter erworben habe.
    Ich habe den PI so eingerichtet das beim Start Midori automatisch im Vollbildmodus gestartet wird und der Maschinen-Benutzer keine möglichkeit hat etwas anderes auf dem PI zu machen er sollte nur die Maschine überwachen.
    Ich kann mich von meinem PI aus per Midori auf der Website der Camera einloggen und alles überwachen.
    Das funktioniert alles soweit, allerdings habe ich das Problem das Midori nach ca. 3min akualisiert und dann bin ich wieder auf der Anmeldung der Camera das kann ich aber nicht gebrauchen.
    Hat jemand Idee wie ich das hin bekomme.

    Danke schon mal

    Mfg. Harald Beck

  • allerdings habe ich das Problem das Midori nach ca. 3min akualisiert und dann bin ich wieder auf der Anmeldung der Camera das kann ich aber nicht gebrauchen.

    Das hat nichts mit Midori speziell, aber auch nicht dem Raspberry allgemein zu tun. Midori aktualisiert eine Website nicht selbst alle 3 Minuten...

    Ich bin mir relativ sicher, dass das "Problem" an der IP-Kamera liegt. Genauer: An irgendeiner Einstellung davon. Sehr wahrscheinlich schmeißt einem die IP-Kamera automatisch nach 3 Minuten raus, wenn es keine neuen Eingaben mehr erhält.

    Sicherheitshalber kannst du die Kamera ja einfach mal an irgendeinem X-beliebigen PC anschließen und dort mit einem ebenso X-beliebigen Browser testen, ob dann dasselbe passiert...

  • Hallo ich habe das gleiche mit Iceweasel getestet da funktioniert es allerdings bekomme ich es nicht gebacken das Iceweasel im Vollbildmodus startet.
    An der Kamera habe ich keine möglichkeit etwas in der Art einzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldBeck (8. Oktober 2014 um 19:36)


  • Hm, OK, wundert mich^^.

    Es gibt AddOns, mit denen man einstellen kann, dass Firefox (das ist Iceweasel) automatisch in den Vollbildmodus übergeht. Vielleicht ist eines der AddOns passend: *Click*

    werde ich morgen mal testen melde mich dann wieder.


    HaraldBeck

    Warum greifst du den Stream deiner Kamera nicht direkt ab und gibts ihn nicht direkt per cvlc, mplayer, ffplay und Co. wieder?
    Für was benötigst du den Browser?
    :denker:

    Den Browser habe ich benutzt weil ichs nicht anderst wusste.
    Kannst du mir das näher erklären wie das fuktioniert wo ich ansetzen muss.
    Ich möchte aber nichts aufzeichnen es geht lediglich um beobachten und der Arbeiter sollte am PI nichts fummeln können (morgens einschalten --> abends ausschalten).

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldBeck (8. Oktober 2014 um 21:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!