raspberry mit Video grabber an satreciever

  • Also, mein Plan ist es:
    Den Raspi mit dem Video grabber an meinen satreciever anzuschließen uns den raspi dann an einen Bildschirm

    1.) Welchen Raspberry sollte ich nehmen?
    2.) Wie erfolgt die Installation? (Tipp oder Anleitung wären nett :D )

    Ich habe einen Mumbi Video grabber falls das wichtig ist

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort uns Danke im voraus :) :danke_ATDE:

  • Hi
    Schaut mal in Ubuntu/Mint/SUSE Foren (da die Geräte ja eigendlich schon Oldies sind , sieht man auch daran , das es unter Windows z.B. nur Treiber bis max. XP gab , obwohl die auch unter Win7 32Bit laufen)

    Bei mir : Logitec Video Grabber unter SUSE und Mint (da es beim Mumbi wie schon gelesen selbst unter Windows Probleme gibt) , die Firmware runtergeladen , in den Firmware Ordner kopiert.
    Rechner neu gestartet , VLC gestartet , Aufnahme Gerät öffnen und auswählen . Das wars . Aufnehmen geht auch.
    Getestet mit Videorecorder , DVB-C Receiver und altem Hi8 Camcorder.

    Aber nicht wundern . Maximale Auflösung wie bei ner DVD 720x576 . Mehr ist nicht (weil auch mehr nie vorgesehen war :D

    Wenn ich meinen Rasberry hab , werd ichs just for fun auch dort probieren.
    MfG soyo

    Einmal editiert, zuletzt von soyo (9. März 2015 um 10:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!