Raspberry oder anderes Board mit hoher Leistung für 3D isos

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Abend zusammen,

    ich betreibe schon seit ein paar Monaten einen Raspberry um meine Stromproduktion der PV Anlage auszulesen was super funktioniert.

    Nun möchte ich das Wundergerät auch dafür nutzen, mein Heimkino aufzurüsten.

    Wichtig wäre mir, dass das Gerät Full HD Videos ABSOLUT ruckelfrei etc abspielt, vorrangig m2ts Dateien von Blue Rays.
    Jetzt habe ich schon gelesen das der PI mittels XMBC manchmal Probleme mit der Leistung hat. Stimmt das? Ich möchte eben von ner externen Festplatte über USB die Dateien wiedergeben oder auch vom Inet bzw. Netzwerk aus.

    Jetzt frage ich mich, ist der Raspy die beste Möglichkeit? Gibt es dafür bessere, schnellere Boards auf denen auch XMBC läuft?

    Das Non-Plus-Ultra wäre noch wenn das Teil 3D iso Dateien einer Blue Ray wiedergeben kann.

    Geplant ist auch, wenn ich z.B. nur Audio wiedergeben möchte, das über einen kleinen Touchbildschirm oder normalen 7" TFT machen möchte, z.B. per HDMI Doppelstecker.

    Wer hat Ideen?!

  • Raspberry oder anderes Board mit hoher Leistung für 3D isos? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Die Beste Möglichkeit wäre ein gerät das speziell und ausschlieslich dafür entwickelt wurde (wie zB WDTV) - das ist beim RPI aber nicht der Fall!

    Desweiteren ist nicht jeder HD Film identisch, viele haben unterschiedliche Bitraten usw

    Da der PI bereits bei einigen HD Filmen, oder unterschiedlichen Setups, Probleme macht wird 3D erstrecht nicht gehen... Aber auch hier gilt: 3D ist nicht gleich 3D; es gibt unterschiedliche 3D Techniken usw