2,5" HDD mit BerryBoot booten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag liebes Forum,
    wie schon im Betreff geschildert, möchte ich mein System sauber via BerryBoot auf eine externe 2,5" HDD auslagern. Unter Raspbian klappte dies bisher immer, indem ich die /boot/config.txt mit max_usb_current=1 modifizierte und so am USB Port 1,2 Ampere für die externe Platte bereitstellen konnte. Nun die eigentliche Frage: wo befindet sich in BerryBoot die Konfigurationsdatei und was muss ich in ihr verändern, damit die externe HDD beim booten genügend Strom bekommt ? Konnte leider bisher nichts hilfreiches herausfinden, daher danke schonmal für jede hilfreiche Antwort und sei es nur ein Denkanstoß. :helpnew:

  • /GELÖST: nach dem Imagen von BerryBoot kann ganz einfach auf die SD Card zugegriffen werden. mein Fehler lag darin, die Stromzufuhrdefinition ans Ende der Config zu schreiben (wie ich es normalerweise mache), da sie dort ge-# wird. Also max_usb_current=1 einfach am Anfang der config.txt definieren und los gehts mit der 2,5" HDD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!