Raspberry Pi 2,8" Display Buttons entfernen?

  • Hallo,

    ich habe da mal eine Frage.
    Habe hier ein PiTft 2,8" liegen und brauche für ein Projekt die bereits angelöteten 4 Buttons nicht.
    Kann ich die ohne Probleme entfernen, oder läuft der Tft dann nicht mehr.
    Habe das Forum und das Internet schon durchsucht, aber keinen Hinweis darauf gefunden.
    Vielen Dank schonmal.

    Grüße Perian

  • Hallo Perian,

    die auf dem PiTFT Display verbauten Buttons sind doch sog. 'Tactile Buttons', ungedrückt sind sie offen. Wenn du die Buttons herauslötest ist die Verbindung ebenfalls offen. Ich wüsste nicht, wieso das das Display beeinflussen sollte. Früher gab es die Adafruit PiTFT Displays ohne aufgelötete Buttons und das PiTFT Display funktionierte trotzdem...

  • Hallo doing,

    vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Hatte nur die Befürchtung, dass ich damit irgendeine Verbindung kappe.
    Dann geht es den Buttons jetzt an den Kragen ;)


    Grüße Perian

  • Hallo Perian!
    Klar kannst Du die Taster vorsichtig auslöten, sofern nicht schon geschehen! :thumbs1: Aber warum? :s
    Auch wenn die Taster Nicht benötigt werden, "fressen sie doch Kein Brot". ;)
    Und das Programm ignoriert die Taster ja einfach, sofern Du diesbezüglich Keine Abfrage programmiert hast!.. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Physikus (25. Januar 2017 um 12:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!