Beide LEDs leuchten dauerhaft

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    gestern hatte ich meinen neuen Raspberry Pi 2 B bekommen, installiert und alles hat funktioniert. War super zufrieden.

    Allerdings als ich ihn heute morgen wieder starten wollte, kam nichts außer das beide LEDs dauerhaft leuchteten. Habs versucht den Bildschirm an den Pi zu hängen, nur Bildschirm bleibt schwarz.

    Ich hab auch schon versucht, die SD Karte herauszunehmen und ihn nochmal zu starten, ob er eine andere Reaktion zeigt, trotzdem gleiche Reaktion: Beide LEDs leuchten dauerhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von MrMiles123 (21. Februar 2015 um 11:11)

  • Hallo MrMiles,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Wie hast Du den Raspberry Pi denn gestern ausgeschaltet?

    Ordentlich heruntergefahren - oder Stromkabel gezogen?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (21. Februar 2015 um 11:29)

  • Beim V2 hatte ich das auch schon.

    Bei mir war es die SD Karte, die in nem anderen PI einwandfrei tat.

    Dass der Monitor am nächsten Tag nur schwarz anzeigt, kann daran liegen, dass Raspbian nach längerer Inaktivität den Monitor dunkel schaltet. Da das Teil sich beim Booten aber stehen geblieben zu sein scheint, kannst Du da auch nix mehr reaktivieren.

    Du kannst das mal testen, ob nach dem Einschalten auf dem Monitor was angezeigt wird. Bei mir wars so.

    Wenn bei Dir nicht, kann es alles mögliche sein aber zum Test solltest Du erstmal eine andere fertig bespielte SD Karte probieren.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!