Ein-Schalter für Pi 2 ?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Auch? Es gibt weder für den alten noch für den neuen einen tatsächlichen Einschalter. Es gibt nur kleinere / inoffizielle Tricks die ungewollt einen solchen 'Einschalt'-Effekt bewirken.

    Sobald der PI Strom kriegt fährt er hoch.

    Es gibt P6, der seit dem B+ mit ' RUN ' beschriftet wurde. Wird dieser gebrückt bewirkt es, dass der SoC die Stromzufuhr unterbricht, was einem Harten Reset gleichkommt. Ein beiläufiger Effekt wäre das der PI dann neu startet.
    Das hat aber, wie die Erklärung zeigt, eigentlich nichts mit Einschalten zu tun.

    Über GPIO-3 (pin#5) lässt sich ein ähnlicher Effekt bewirken, ist aber etwas tricky da der GPIO tatsächlich nur sehr sehr kurz betätigt werden darf damit das funktioniert, und auch nur dann wenn der PI heruntergefahren wurde. Siehe dazu > hier <

    Der Pi2 ist nahezu identisch zum Pi1. Am PCB hat sich kaum etwas geändert. Siehe dazu FAQ --> Wo ist der Unterschied zwischen Pi1 Model-B+ und P2 Model-B?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!