Einträge in access.log sperren

  • Ich bitte als Newcomer um Hilfe: In meinem Raspberry Pi , der als Webserver läuft, entstehen beim Administrieren bzw. Bearbeiten einer Website hunderte von Einträgen (pro Std. rund 500) in der access.log. Ich bin nun auf die Anleitung zum Sperren dieser Einträge in diesem Link gekommen und habe Probleme beim Einrichten:
    https://www.howtoforge.de/anleitung/wie-…ermerkt-werden/
    In welcher Datei soll nun dieser Ausdruck gespeichert werden:
    SetEnvIf Remote_Addr "192.168.0.127" dontlog
    das Modul „mod_setenvif“ ist auf meinem Rechner nicht vorhanden.
    Wo finde ich die CustomLog Direktive? In der apache2.conf ist dieser Eintrag nicht vorhanden:
    CustomLog /var/log/apache2/access.log combined
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!