Erfahrungen mit USB HUB's

  • Einen wunder schönen guten Morgen allerseits,

    ich bin seit einigen Tagen auf der suche nach einen USB HUB. Auf meiner suche bin ich auf diverse Seiten gestoßen (USB HUB's) die mir welche empfehlen.

    Leider hat mir davon keiner ganz zugesagt. Geliebäugelt habe ich mit dem ORICA HF9US-2P-BK [Anzeige]. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?


    Vielen Danke im voraus.


    (So am Rande, ich baue derzeit ein Gehäuse in dem der RPI2, der HUB und andere dinge eingebaut sind. Ich möchte nur eine Stromversorgung haben und schon ein paar USB Ports.)

  • Ich für meinen Teil hab dieses *Click* [Anzeige] Gerät als Hub im Einsatz. Vorsicht: Das Teil lässt den Strom zurückfließen, was nicht dem Standard entspricht und ggf. sogar einige Mainboards kaputtmachen kann. Ursprünglich hatte ich den, um den RPi "rückwärts" mit Strom zu versorgen (mit den Modellen A und B, jeweils Revision 1, ging das noch). Das Ding betreibe ich auch auf einem RPi2 - freilich kann man damit den Pi nichtmehr extra mit Strom versorgen, d.h. der RPi2 braucht ein eigenes Netzteil. Aber dafür liefert das Hub genügend Strom, damit ich auch meine USB-Platte am RPi2 betreiben kann (was direkt am RPi2 nicht funktioniert)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!