Festplatte offline erkennen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Grundvoraussetzung: :cool:
    Raspberry PI 2, Openelec, externe Festplatte die mit eigener Stromversorgung am USB-Anschluss vom Raspberry PI angeschlossen ist und das Ganze ist über eine LAN-Verbindung mit dem Router verbunden.
    Die Festplatte ist über (SAMBA) mit der Filmdatenbank verbunden und die Video-Bibliothek ist separat auf der Festplatte gespeichert.
    Das ganze läuft natürlich nur solange das Netzwerk aktiv ist! :daumendreh2:
    Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit dass die Mediendatenbank von Openelec die Festplatte auch direkt erkennt, also offline? :huh:

  • Er hat wohl seine Festplatte lokal (vermutlich über ssh?) über samba freigegeben, damit diese lokal in Kodi angezeigt wird.

    Wenn du eine Video-Quelle hinzufügst hast du eigentlich alle Platten zur Auswahl. Siehe hier:

    http://www.xbmcnerds.com/wcf/images/pho…99-08468fe6.png

    Das Vorgehen dafür hier:

    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…n-l%C3%B6schen/

    Wenn du sie mounten konntest kannst du auch bis dort hin durch das Root-Filesystem navigieren. Falls die Platte wirklich nicht angezeigt wird. Möglicherweise musst du auch nur scrollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!