Kein Bild am LCD (AT070TN90)

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes LCD Display: http://www.aliexpress.com/item/Tontec-7-…2342066895.html
    Die Auflösung ist 800x480

    Ich hatte das Display an meinem Pi 2 B sowie an meinem Pi B schon aktiv, leider habe ich dann meine SD Karte zerstört. jetzt bekomme ich kein Bild mehr...

    Das Display zeigt nur noch schwarz, nicht aber "kein Signal" - es wird also erkannt, dass was eingesteckt ist.

    An einem normalen PC Monitor funktioniert die Bildausgabe einwandfrei.

    So sieht meine Config.txt aus:

    ich habe schon versucht mit den verschiedenen Werten von "hdmi_group", "hdmi_mode", "sdtv_mode", "sdtv_aspect", "hdmi_drive" versucht rum zu spielen... bisher leider ohne erfolg!
    auch "hdmi_save" bringt nichts..

    Hat jemand ideen oder vorschläge was ich noch ausprobieren könnte? :helpnew:

    Viele Grüße

  • Hey,

    schonmal probiert alle Einträge für HDMI auszukommentieren in der Config und den PI dann zu starten? Eigentlich sollte er dann selbst mit dem Fernseher alles ausbaldowern.
    Am Fernseher oder anderem Monitor bringt der PI per HDMI ein Bild?

    cheers,
    Vagabund

  • Auch wenn ich alles auskommentiere bekomme ich kein Bild... :(


    An einem anderen Monitor funktioniert alles einwandfrei.. aber denke ich PC monitor ist da auch tolleranter was das signal angeht...
    EDIT:
    ich vermute langsam, dass der Controller defekt ist..
    Habe eben mal das Display am Notebook angesteckt, dort bekomme ich auch kein Bild!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!