Kein Link zu Hause

  • Hallo Forenmitglieder,

    seit kurzem bin ich stolzer Pi-2 B+ Besitzer. Ich habe die Kiste auf Arbeit eingerichtet (wegen des dortigen HDMI-Monitors). Alles schick, Netzwerkverbindung über eine RJ-45 Dose am Telefon, Internet funzt, VNC-eingerichtet, alles prima.

    Hier zu Hause bekomme ich aber keinen Netzwerklink. Partnerport ist entweder eine Arcor Easy-Box 300 oder ein Dell-Laptop. Ich habe verschiedene Kabel, die Verbindung zwischen Box und Laptop funktioniert auch mit allen Kabeln und auf allen 4 Ports der Box. Ich vermute ein Problem mit der Buchse auf dem Pi (aber warum funktioniert es dann auf Arbeit?). Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Dank und Grüße,
    Andreas

    Update: Es liegt am USB-Netzteil! Das ist ein Knaller, beim Schreiben überleg ich noch, was hier anders ist als im Büro. Habe eben den USB-Port vom Laptop anstelle des Netzteils benutzt - et voilà! Das Netzteil ist ein HAMA, angeblich mit 1000mA. Da ich sonst nichts angeschlossen habe, sollte das eigentlich reichen - offensichtlich aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dresi81 (14. März 2015 um 12:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!