Raspberry pi 2 mit Openelec 5.0.8 NZB Downloaden und entpacken

  • [font="Lucida Grande, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]huhu,[/font]

    [font="Lucida Grande, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]bin hier etwas am verzweifeln mit meinem Pi2. [/font]
    [font="Lucida Grande, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]Ich möchte meinen Pi hauptsächlich als mediacenter nutzen und im Hintergrund Hyperion (Ambilight) und ein nzb downloader nutzen. Was auf meinem B+ immer sehr gut funktioniert hat. Der B+ war dabei so ziemlich am Limit, deswegen der neukauf![/font]

    [font="Lucida Grande, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]Als erstes wollte ich wieder Raspbmc alias OSMC installieren, weil ich das vorher auch hatte und die installationen der gewünschten Programme recht einfach war. Nun bekomme ich Osmc aber gar nicht zum laufen auf dem pi2. Official img geladen und mit win32diskimager auf sd gezogen und der pi macht kein zucken, nur das "bunte" bild und das wars. [/font]
    [font="Lucida Grande, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]Über Noobs funktioniert die installation, aber habe ständig Netzwerkprobleme. Im router steht das er verbunden ist und internet hat, im Pi steht das kein netzwerkkabel angeschlossen ist -.- [/font]
    [font="Lucida Grande, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]1. Frage an euch, woran könnte das liegen? [/font]

    [font="Lucida Grande, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]So nun dann openelec installiert. Funktioniert soweit recht gut, nur weitere installationen sind zum niederknien. Hyperion läuft zwar mitlerweile aber NZB downloads bringen mich in den wahnsinn.[/font]
    [font="Lucida Grande, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]Laut openelec forum, gibts dafür eine Sabnzbd Suite namens Audo. hört sich ja gut an, funktioniert aber iwie gar nicht.[/font]

    [font="Lucida Grande, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]2. Frage kennt sich damit jemand aus? oder gibts da ein tut / Faq zu was man mal lesen könnte? Finde da immer nur die einträge in dem Forum, da steht aber nichts was zu meinen Fehlern passt (sabnzbd lässt sich nicht öffnen, obwohl das addon der repo installiert ist)[/font]

    [font="Lucida Grande, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]Nach langem rumsuchen und probieren habe ich nzbget als einzelne installation installiert und zum laufen bekommen. Downloads laufen nur werden diese nicht enpackt. [/font]
    [font="Lucida Grande, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]In der sabnzbd suite ist unrar aber eigentlich auch mit installiert worden, aber anscheind wieder keine funktion. Auch manuelles entpacken funktioniert nicht, da kommt nichtmal ne fehlermeldung, also schließe ich mal darauf das unrar überhaupt nicht aktiv ist, obwohl das addon installiert wurde.[/font]

    [font="Lucida Grande, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]3. Frage, gibt es eine Unrar nonfree installation für openelec? am besten gleich unrar 5?[/font]

    [font="Lucida Grande, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]hoffe hier kann mir jemand helfen, vielen dank schonmal[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von GMZ (1. Juli 2015 um 09:55)

  • Raspberry pi 2 mit Openelec 5.0.8 NZB Downloaden und entpacken? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!