Modul abgebrochen.

  • Hallo Zusammen. Mir ist leider ein Missgeschick passiert. Beim Verschrauben in ein neues Gehäuse ist mir ein Modul vom Pi2 abgebrochen. Siehe Rotmarkierte Stelle. Mir ist leider die Schraube gebrochen und ich kam gegen dieses Modul.

    Jetzt wollte ich mal Fragen, was genau dieses Modul macht, ob das zwingend Notwendig ist und ob es durch Löten wieder seine Ursprüngliche Funktion ohne Probleme bewältigen könnte? Oder würde es reichen, das Ding an Amazon zurück zu schicken?

    Vielen Dank schon mal voraus.

    Viele Grüße
    Chris

    raspberry_pi_b_topm7r23.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisDiCesare (5. Juni 2016 um 16:57)

  • Mir waere jetzt neu, dass man durch eigenes Handeln verschuldete zerstoerte Geraete einfach wieder umtauschen kann. Und ich spare mir mal meine aufrichtige Meinung zu so einem Verhalten hier darzulegen...

    Das "Modul" ist ein Kondensator . Und es steht ja auch C58 daneben. Wenn man danach googelt, dann bist du nicht der einzige der das abgebrochen hat. https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=63&t=132872

    Es scheint also fuer den Audio-Ausgang notwendig zu sein. Damit also nichts vitales, wenn du den PI ohne betreibst. Und wenn du es schaffst, den anzuloeten (fummelig, aber mit einem guten Loetkolben machbar), um so besser.

  • Dein Bild taugt nicht viel. An der Stelle sitzt ein Kondensator. Wenn die Leiterzüge noch vorhanden sind, anlöten.
    Ich denke Amazon wird den von dir kaputt gemachten Pi nicht zurücknehmen, würde ich auch nicht.

  • Bitte die Überschrift im ersten Beitrag bearbeiten und "Modul" durch "Bauteil" ersetzen!


    Es wäre besser ein tatsächliches Bild deines eigenen Pi's zu posten, wo die beschädigte Stelle zu sehen ist.


    PS: Man kauft sich keinen Bugatti, fährt ihn zu schrott und kann ihn dann wieder zurückgeben. :wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!