MySql datenbank abfrage

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Habe mir ein Raspberry angeschaft,
    weis vileicht jemand, wie man eine online MySql datenbank schreibt und ausliest. Habe die neue Windows OS auf den Raspberry.
    Ein sample code würde weiter helfen.
    Gruss Mihael.

    Einmal editiert, zuletzt von MihaelF (1. August 2015 um 17:21)


  • Wobei Bei MySQl noch zu erwähnen wäre des es standardmäßig keine Verbindungen von extern annimmt.


    Ich habe mir schon meine IP bei den Anbieter Freischalten lassen. Habe mich bis jetzt mit Raspberry Windows IoT und C# noch nicht in Visual Studion 2015 beffast, für Windows IoT finde ich auch keine Beispiele für MySql datenbank zugrif. Ich Will keinn MySql Server auf den Raspberry einrichten, sondern nach ausen mit den Raspberry über Internet in eine MySql Datenbank Lesen/Schreiben.

  • Das ansprechen von MySQL-Datenbanken funktioniert nicht nach Betriebssystem unterschiedlich, sondern nach Programmiersprache. Es macht also keinen Sinn zu sagen "Wie mache ich das unter Windows" sondern die Frage muss sein, "Wie funktioniert das mit meiner Programmiersprache". Die hast du uns aber nicht verraten. Und wenn du gerade eine Website mit PHP schreibst, ist der C#-Vorschlag Müll, wenn du gerade ein C#-Programm schreibst ist er natürlich korrekt, aber dann müsstest du das eigentlich selbst gemerkt haben.


  • Das ansprechen von MySQL-Datenbanken funktioniert nicht nach Betriebssystem unterschiedlich, sondern nach Programmiersprache. Es macht also keinen Sinn zu sagen "Wie mache ich das unter Windows" sondern die Frage muss sein, "Wie funktioniert das mit meiner Programmiersprache". Die hast du uns aber nicht verraten. Und wenn du gerade eine Website mit PHP schreibst, ist der C#-Vorschlag Müll, wenn du gerade ein C#-Programm schreibst ist er natürlich korrekt, aber dann müsstest du das eigentlich selbst gemerkt haben.

    Ich wil das in C# machen, habe schon pasende Tutorials gefunden. Ich wil das mit Visual Studio Community 2015 machen, bin noch auf der suche nach einen passenden MySql Conector für das neue Visual Studio.

  • Ich arbeite seit jahren in der Programmierung daher würde ich dir empfehlen keine daten in dein Programm zu packen sondern via php die anfragen oder querys verschicken bzw daten empfangen

  • Von C# aus über PHP Datenbankanfragen stellen?
    Und er will doch eine Datenbank nutzen, warum rätst du also die Daten auszulagern?
    Ich verstehe deine Aussage nicht... magst du das nochmal anders ausdrücken?

  • Ich bin hier gerade etwas ratlos. Aber erste Anlaufstelle wäre bei Windows IoT immer Microsoft. Ich glaube zwar nicht, dass Visual Studio Crosscompiling für den ARM bietet, aber wenn, wäre es das einfachste, Klassen wie z.B. die SqlConnection zu nutzen: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/…(v=vs.110).aspx

  • Danke, ich habe lange überlegt, wie ich das formulieren soll :)
    Ich befürchte du meinst die roten unterkringelungen... aber soetwas zählt nicht, die sind oftmals nicht Aktuell, geben keine auskunft (bei Mouseover vermutlich immernoch wenig). Drücke auf Übersetzen und kopiere uns die echten Meldungen, damit können wir arbeiten.

  • Konflikt zwischen Prozessorarchitektur des Projekts "ARM", das erstellt wird, und der Prozessorarchitektur des Verweises, "System.Data, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089, processorArchitecture=x86", "x86". Dieser Konflikt kann zu Laufzeitfehlern führen. Ändern Sie ggf. mithilfe des Konfigurations-Managers die als Ziel angegebene Prozessorarchitektur Ihres Projekts so, dass die Prozessorarchitekturen zwischen Ihrem Projekt und den Verweisen ausgerichtet werden, oder wählen Sie eine Abhängigkeit von Verweisen mit einer Prozessorarchitektur, die der als Ziel angegebene Prozessorarchitektur Ihres Projekts entspricht.
    HelloWorld



    Danke, ich habe lange überlegt, wie ich das formulieren soll :)
    Ich befürchte du meinst die roten unterkringelungen... aber soetwas zählt nicht, die sind oftmals nicht Aktuell, geben keine auskunft (bei Mouseover vermutlich immernoch wenig). Drücke auf Übersetzen und kopiere uns die echten Meldungen, damit können wir arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!